VAREL

Raimund Recksiedler

Raimund Recksiedler SPD Varel

Video des Bewerbers

Stadtrat Varel – Listenplatz 3
Kreistag Friesland – Listenplatz 1

Ich wurde 1962 in Obenstrohe geboren und bin dort auch aufgewachsen.

Nach der 8. Klasse wechselte ich an die „Arngaster Straße“. Es folgte die Höhere Handelsschule und eine Ausbildung zum Verwaltungsangestelltenin der Kirchenverwaltung an der Schlosskirche. 1985 zog ich nach Oldenburg und habe dort 1988 das Abitur bestanden. Seit 1988 bin ich beim Bestattungsdienst der Ev.-luth. Kirche in Varel als Küster angestellt und unterstütze Familien bei Beerdigungen.

Seit 2001 bin ich im Rat der Stadt Varel, seit 2006 im Kreistag und seit 2016 stellvertretender Bürgermeister unserer Stadt. Durch mein Kreistagsmandat bin ich im Aufsichtsrat der „Friesland-Kliniken“ und bin Verwaltungsrat bei der LzO.

Besonders „hartnäckig“ habe ich in Varel den Kreisverkehr am „Kaffeehaus“ und die Rechtsabbiegespur am Rathaus gefordert.

Aufgabe der Kommunalpolitik in Varel ist es, unser tägliches Leben hier stets zu verbessern.

Durch die Bebauung im ehemaligen Kasernengelände hat z.B. der KFZ-Verkehr in der Waldstraße, in der Windallee und in der Lohstraße stark zugenommen. In diesem Quartier und besonders am Waldeingang  „Steinerne Pfeiler“ (könnte man übrigens auch ansprechender gestalten) gibt es nach meiner Meinung Handlungsbedarf.

Mein Motto:

 „Was man verspricht, das hält man und was man nicht halten kann, das verspricht man nicht“.   

Raimund Recksiedler SPD Varel

Zurück nach www.nachbarn.spdvarel.de und weitere Bewerberprofile betrachten: