VAREL

Christian Dobberstein

Christian Dobberstein SPD Varel

Stadtrat Varel – Listenplatz 14
Kreistag Friesland – Listenplatz 7

Ich bin Mitglied in der SPD, um einem Team anzugehören, dass über sozialpolitische Themen diskutiert, die das Leben in der Stadt Varel und dem Landkreis Friesland positiv verändern.

Ich heiße Christian Dobberstein und bin 32 Jahre alt. Derzeit studiere ich Maschinenbau an der Jade-Hochschule Wilhelmshaven und bin gelernter Mechatroniker. Ich kandidiere für den Rat der Stadt Varel und Kreistag des Landkreises Friesland, um die folgenden Themen bei uns zu Hause voranzutreiben.

Besondere im Bereich des „Sozialen“ möchte ich den kommunalen Wohnungsbau vorantreiben, um den Varelerinnen und Varelern bezahlbaren Wohnraum zu ermöglichen. Außerdem ist mir sozialpolitisch wichtig, dass zugewanderte Menschen respektvoll bei Behördengängen behandelt werden. Dabei unterstütze ich sie bei der Integration in den Arbeitsmarkt. Denn gut integriert sind diejenigen, die Arbeit haben und in Varel Freunde und Familie aufgebaut haben. Zusammen mit meiner Oma Helga Dobberstein helfe ich im Kinderschutzbund Varel e. V., um die finanzielle Ungleichheit zwischen Familien und Kindern auszugleichen.

Daran anknüpfend ist mir das Thema Schulen sehr wichtig, denn ich möchte erreichen, dass unsere Schulen mit Lernumgebungen ausgestattet sind, die Kindern das bestmögliche Lernen für Ihre Zukunft ermöglichen. Wenn Sie mich bei meinen politische Zielen unterstützen möchten, freue ich mich über Ihre Stimmen bei der kommenden Kommunalwahl am 12.09.2021.

Zurück nach www.nachbarn.spdvarel.de und weitere Bewerberprofile betrachten: