VAREL

Christop Messner

Christof Messner SPD Varel

Stadtrat Varel – Listenplatz 15

Mein Name ist Dr. Christoph Messner, 50 Jahre alt, verheiratet, 3 Kinder und lebe mit meiner Familie in Büppel.

Gerade die Corona Pandemie hat gezeigt, wie wichtig eine intakte Gemeinschaft ist. Demokratie lebt von Teilnehmen und Einbringen. Wir alle wollen uns in unserer direkten Nachbarschaft wohlfühlen. Was liegt näher, als sich selber für die kleinen und großen Ziele zu engagieren.

Als Arzt der Frauenklinik in Varel komme ich mit Menschen in allen Lebenslagen zusammen, sei es der freudige Anlass einer Geburt bis hin zur angstmachenden Diagnose einer Krebserkrankung. Auch in der Medizin wird die Zentralisierung und Spezialisierung vorangetrieben. Eine gute und ortsnahe medizinische Versorgung ist wichtig!

Als Mitglied des Betriebsrats des Hospitals setze ich mich für Chancengleichheit der Arbeitnehmer ein. Gerade die SPD ist mit ihrer Agenda ein Garant dafür. Chancengleichheit fängt in der Familie an. Förderung und Bildung sollten unabhängig der finanziellen Möglichkeiten allen Kindern und Jugendlichen zur Verfügung stehen. Durch den Ausbau der Kindergärten und Schulen wurde in den letzten Jahren viel geschafft. Darüber hinaus benötigen mehr Kinder und Jugendliche Angebote außerhalb der Familie zur Förderung ihre Möglichkeiten. Es ist wichtig in neuen Strukturen zu denken! Zum Beispiel in einen Familienzentrum könnten Hortbetreuung, Beratung und Förderung umgesetzt werden.

Video des Bewerbers

Zurück nach www.nachbarn.spdvarel.de und weitere Bewerberprofile betrachten: