VAREL

Friedhelm Michaelis

Friedhelm Michaelis SPD Varel

Kreistag Friesland – Listenplatz 6

Ich bin Friedhelm Michaelis und 66 Jahre alt .Zum ersten mal bin ich  als parteiloser Bewerber 2016  auf der Liste der SPD  in den Kreistag eingezogen. Es waren sehr erfolgreiche Jahre des Landkreises Friesland, die ich mit gestalten durfte.

Ich würde gerne weiter als  Kreistagsabgeordneter  für Sie tätig sein.

Die  Pandemie  hat uns gezeigt, dass einige Probleme aufgetreten sind,  ob es der Schulunterricht  ,die Schülerbeförderung , die Besuchsverbote in den Krankenhäusern  und Pflegeheimen ,die Personalengpässe in der Pflege und  Verwaltung, die Digitalisierung  waren es bedurfte eine gewaltige Anstrengung  dieses  zu regeln.

Wir müssen aus dem Gelernten  der Pandemie unser weiteres Handel  mit einbeziehen.

Ein Applaus für alle Helfer reicht nicht mehr aus. In  der Pflege stehen  wir vor Veränderungen. Soll die Pflege weiter privatisiert werden?

Es wahr richtig,  dass  die Krankenhäuser in Sande und Varel  zu den Frieslandkliniken  vereint wurden. 

Die Pflege ist ein wichtiges Gut . Es betrifft uns alle.  Pflege gehört in  öffentliche und  gemeinnütziger  Hand

„Die Schwachen und Kranken zu schützen ist die Würde der Gesunden. „

(Innschrift auf dem Denkmal  der Gedenkstätte Wehnen)

Wenn sie auch diese Ansichten mit mir teilen würde ich mich über ihre Unterstützung  freuen.

Friedhelm Michaelis

Zurück nach www.nachbarn.spdvarel.de und weitere Bewerberprofile betrachten: