VAREL

Georg Ralle

Georg Ralle SPD Varel

Videos des Bewerbers:

Stadtrat Varel – Listenplatz 7

Entscheidungen für Menschen und den Weg der Möglichkeiten finden.

Das ist der Leitfaden in meiner Ratspolitik seit 20 Jahren.

Meine Enkelkinder sind häufig bei uns zu Besuch oder auch zur Betreuung, wenn´s gebraucht wird.

Dadurch bekomme ich eine ganz konkrete Vorstellung davon, was in Varel gut läuft und was nicht in Bezug auf Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Darum möchte ich mich auch weiterhin in meiner zukünftigen Ratsarbeit für den Bau der noch benötigten Kindergärten einsetzen und bei dem Ausbau der Grundschulen zur Ganztagsschule die weitere Modernisierung und Digitalisierung vorantreiben.  Die Eltern brauchen eine Perspektive, damit alle die Möglichkeit bekommen Familie und Beruf zu vereinbaren.

Wichtig ist für mich die Weiterentwicklung des neu gegründeten Eigenbetrieb Wohnungsbau. Hier werde ich mich für den Ausbau von barrierefreiem und bezahlbarem Wohnraum und für die energetische Grundsanierung der städtischen Wohnungen einsetzen.

Mit dem Baukonzept der neu gebauten Kindergärten ist für mich ein großes Stück Nachhaltigkeit erreicht worden, da die Räumlichkeiten bei einem eventuell späteren Nichtbedarf mit wenig Aufwand zu ebenerdigen Wohnungen umgebaut werden können. Dieses Konzept muss auch bei den noch anstehenden Neubauten umgesetzt werden.

Auch werde ich auch zukünftig Vereine und Organisationen unterstützen, denn sind die Stützen in unserer Gesellschaft.  

Ich möchte auch weiterhin für euch als direkter Ansprechpartner da sein. Egal, ob es um die o.g. Themen geht oder um den Radverkehr, das Bauen, die Sportstätten oder was euch sonst noch bewegt.

Mein Motto:

Nicht damit aufhalten was nicht geht, sondern nach Lösungen suchen!

Zurück nach www.nachbarn.spdvarel.de und weitere Bewerberprofile betrachten: