VAREL

Georg Ralle

Georg Ralle SPD Varel

Stadtrat Varel – Listenplatz 7

Seit nunmehr 20 Jahren bin ich als Ratsmitglied im Stadtrat der Stadt Varel tätig. Unter anderem bin ich seit 2011 Vorsitzender des Bau- und Liegenschaftsausschusses und seit 2020 auch Vorsitzender des neu gegründeten Eigenbetriebes Wohnungsbau.

Ich möchte mich auch weiterhin in meiner zukünftigen Ratsarbeit für den Bau der noch benötigten Kindergärten und um die weitere Modernisierung, Digitalisierung und Ausbau der Grundschulen zur Ganztagsschule einsetzen, damit alle die Möglichkeit bekommen Familie und Beruf zu vereinbaren.

Ebenso möchte ich den Ausbau von barrierefreiem und bezahlbarem Wohnraum fortsetzen und mich für die energetische Grundsanierung der städtischen Wohnungen einsetzen.

Mit dem Baukonzept der neu gebauten Kindergärten ist für mich ein großes Stück Nachhaltigkeit erreicht worden, da die Räumlichkeiten bei einem eventuell späteren Nichtbedarf mit wenig Aufwand zu ebenerdigen Wohnungen umgebaut werden können. Dieses Konzept muss auch bei den noch anstehenden Neubauten umgesetzt werden.

Ich möchte auch weiterhin für euch als direkter Ansprechpartner da sein. Egal, ob es um die o.g. Themen geht oder um den Radverkehr, die Sportstätten oder was euch sonst noch bewegt.

Mein Motto:

Nicht damit aufhalten was nicht geht, sondern nach Lösungen suchen!

Zurück nach www.nachbarn.spdvarel.de und weitere Bewerberprofile betrachten: