VAREL

Jürgen Bruns

Jürgen Bruns SPD Varel

Stadtrat Varel – Listenplatz 1
Kreistag Friesland – Listenplatz 10

Ich bin 56 Jahre alt und komme aus Obenstrohe, wo ich auch geboren bin. Ich bin seit 30 Jahren verheiratet und habe einen Sohn der mittlerweile 21 Jahre alt ist und bereits ausgelernt hat.

Nach meiner Schulzeit in der Grundschule Obenstrohe und der Realschule in Varel habe ich 1982 eine Lehre zum Maschinenschlosser bei der heutigen Premium Aerotec begonnen. Während meiner Ausbildung bin ich in die IGM eingetreten und habe als Jugendvertreter meine ersten gewerkschaftlichen und politischen Erfahrungen gesammelt. Der Eintritt in die SPD war für mich, als Gewerkschaftler, der logische nächste Schritt. Nach meiner Zeit als Jugendvertreter wurde ich zum Betriebsrat gewählt und bin jetzt seit 23 Jahren Betriebsratsvorsitzender der PAG Varel.

Seit über 20 Jahren bin ich Mitglied des Stadtrates Varel und seit 10 Jahren der Fraktionsvorsitzender. Ich kandiere in diesem Jahr erneut zum Stadtrat auf Listenplatz 1 und das erste Mal für den Kreistag auf Listenplatz 9.

Mit meiner erneuten Kandidatur möchte ich unsere erfolgreiche politische Arbeit der letzten Jahre in einem tollen Team fortsetzen. Besonders wichtig ist mir der weitere Ausbau von Krippen und Kindergärtenplätzen und die Modernisierung unserer Schulen. Als Mitglied in mehreren Vereinen liegen mir auch die Vereine und Organisationen, die mit so viel ehrenamtlicher Arbeit die Stadt so lebenswert machen, besonders am Herzen. Politik besteht für mich aus drei wesentlichen Säulen:

Arbeit, Leben und Wohnen. Ich möchte weiter meinen Beitrag leisten, damit die Menschen hier Arbeit finden z.B. durch Schaffung von Gewerbeflächen und hier dann auch bezahlbaren Wohnraum finden. Ich setze mich dafür ein, dass sas Leben in unserer Stadt für alle Menschen durch ein breites Angebot an Geschäften, Freizeiteinrichtungen etc. weiter attraktiv ist. 

Ich freue mich über Eure/Ihre Unterstützung für die kommende Amtsperiode

Zurück nach www.nachbarn.spdvarel.de und weitere Bewerberprofile betrachten: