VAREL

Malte Kramer

Malte Kramer SPD Varel

Stadtrat Varel – Listenplatz 9

Mein Name ist Malte Kramer, ich bin 54 Jahre alt, verheiratet, von Beruf Rechtsanwalt und kandidiere erneut für ein Mandat im Rat meiner Geburts- und Heimatstadt Varel, in welchem ich bereits seit 2016 als Mitglied der SPD-Fraktion u.a. in den Ausschüssen für Wirtschaft und Finanzen, für Bau und Liegenschaften / Eigenbetrieb Wohnungsbau, für Schulen, Kultur und Sport sowie für den Betriebsausschuss Eigenbetrieb Tourismus und Bäder (Dangast-Ausschuss) tätig bin.

 

Als gebürtiger Vareler ist es mein Wunsch, aktiv an der weiteren Gestaltung unserer schönen Heimatstadt mitwirken zu können. Mit meiner Kandidatur möchte ich dazu beitragen, Varel als lebenswerte Stadt nicht nur zu erhalten, sondern durch gezielte Förderung sowohl ökologischer als auch sozialer und wirtschaftlicher sowie kultureller Rahmenbedingungen auch für künftige Generationen weiter zu entwickeln.

 

Es ist mein Bestreben, mit Engagement, Dialogfähigkeit und -bereitschaft eine an Sachthemen orientierte pragmatische Kommunalpolitik zu betreiben, um diese Rahmenbedingungen für ein Wohlergehen sämtlicher Bürgerinnen und Bürger der Stadt zu schaffen und nachhaltig zu sichern.

 

Hierbei ist meines Erachtens die Bereitschaft zum Zuhören und Austausch mit allen Menschen erforderlich, so dass nicht nur die Lautsprecher und notorischen Leserbriefschreiber, sondern auch die besonnenen und eher zurückhaltenden Stimmen aus der Bevölkerung gehört werden und Berücksichtigung finden.

 

Ein besonderes Anliegen für die nächsten Jahre ist mir die Weiterentwicklung des jüngst gegründeten Eigenbetriebs Wohnungsbau und damit die Schaffung dringend benötigten bezahlbaren Wohnraums. Die diesbezüglich eingeleitete Entwicklung möchte ich in den nächsten Jahren gerne weiterhin als Mitglied des Vareler Stadtrats und des Bauausschusses gestaltend begleiten.

Um es frei nach Gerhard Schröder zu sagen: Ich will da wieder rein!

Zurück nach www.nachbarn.spdvarel.de und weitere Bewerberprofile betrachten: