VAREL

Sascha Biebricher

Sascha Biebricher SPD Varel

Videos des Bewerbers:

Stadtrat Varel – Listenplatz 5
Kreistag Friesland – Listenplatz 13

Wir leben gerne in Varel. Im Jahr 2000 haben wir in der Schlosskirche geheiratet und mit vier Kindern unsere Heimat in Büppel gefunden.

Für mich ist Bildung das Wichtigste, was wir allen Vareler Kindern mit auf den Weg geben können. Bildung ist das Fundament für eine gute Arbeitsstelle und ein freies Leben, jeder soll im Leben die gleichen Chancen haben, seinen Platz zu finden.

Daher habe ich mich im Rat für die Sanierung der Vareler Grundschulen eingesetzt – zwei sind zukünftig noch zu sanieren – diese haben für mich die oberste Priorität.

Kindergärten und Krippen gehören auch zur Bildung. Für Kinder ist es Spielen und Lernen und für die Eltern die Sicherheit, dass Ihre Kinder gut versorgt sind und man den Arbeits- und Familienalltag schaffen kann. 3 zusätzliche Kindergärten wurden bereits gebaut – und wenn es weitere Vormittagsplätze braucht, stehe ich für einen weiteren Kindergarten ein.

„Es dürfen nicht mehr Bäume gefällt werden als nachwachsen“ – Nachhaltigkeit ist so einfach und doch so schwer. Ich bin der Überzeugung, dass wir unseren Kindern eine Umwelt und Natur übergeben sollten, die genauso schön, lebenswert und artenreich ist wie unsere heute. Mit den SPD Anträgen: PV Anlagen, Klimaschutzmanager und dem Radverkehrskonzept haben wir erste Schritte gemacht, …

Zurück nach www.nachbarn.spdvarel.de und weitere Bewerberprofile betrachten: