VAREL

Sebastian Schmidt

Sebastian Schmidt SPD Varel

Videos des Bewerbers:

Stadtrat Varel – Listenplatz 20

Respekt Varel!

Gemeinsam haben wir in den letzten Jahren so einiges geschafft, aber die Liste ist noch lang. Ich denke dabei an immer teurere Mieten, Wohnungen und Häuser, an Radstraßen die gepflegt und modernisiert werden müssen, an Klimaziele die uns alle betreffen. Dabei war dies nur ein kurzer Umriss in wenigen Zeilen, Varel muss sich in den nächsten Jahren noch mit vielen weiteren Themen beschäftigen. Damit wir das im Interesse der Menschen wuppen können, sollten wir uns an den 17 Nachhaltigkeitszielen der „Weltgemeinschaft“ orientieren. Die „17 Ziele“ sind eine Art Kompass, mit denen der politische Erfolg messbar wird. Auch bei uns zu Hause in Varel.

Ich heiße Sebastian Schmidt, ich bin 30 Jahre alt und von Beruf IT-Projektleiter. Zu meiner beruflichen Hauptaufgabe gehört die Verwaltungsdigitalisierung beim Landkreis Friesland. Daneben war ich lange Zeit in der politischen Bildungsarbeit tätig und absolviere heute nebenberuflich eine Aufstiegsfortbildung zum Wirtschaftsinformatiker (Vergl. Master-Studium).

Vielleicht haben wir ja in den folgenden Eigenschaften Gemeinsamkeiten?

  • Du gehst gerne in den Wäldern Varels joggen oder fährst diese Strecken mit deinem Fahrrad
  • Du würdest dir gerne ein Haus kaufen, aber die Preise sind viel zu hoch
  • Während Corona hast du mit Home-Fitness begonnen
  • Du arbeitest im öffentlichen Dienst
  • Du hast dich schon immer gerne nebenberuflich weitergebildet und lernst gerne
  • Du bist ehrenamtlich tätig, weil du einen Beitrag für die Gesellschaft leisten möchtest?
  • Du wohnst zur Miete und sparst gerade etwas Geld für neue Projekte

Wenn dir meine Sätze zu mir und zu meiner Bewerbung für den Vareler Stadtrat gefallen, dann würde ich mich freuen, wenn du mich mit deiner Stimme für die Wahl am 12.09.2021 unterstützt.

Zurück nach www.nachbarn.spdvarel.de und weitere Bewerberprofile betrachten: