VAREL

Tobias Rostek

Tobias Rostek SPD Varel

Stadtrat Varel – Listenplatz 11

Moin liebe Nachbarin,
Moin lieber Nachbar,

mein Name ist Tobias Rostek. Ich bin 26 Jahre jung, geboren in Wittmund und hier in Varel aufgewachsen. Nach dem Abitur am Lothar-Meyer-Gymnasium habe ich dual Maschinenbau studiert und bin seither beruflich in der maritimen Branche tätig. Neben der Politik engagiere ich mich beim Technischen Hilfswerk (THW) sowie im Verein Deutscher Ingenieure (VDI).

In diesem Jahr kandidiere ich erstmals für den Rat der Stadt Varel.
Mit meiner Kandidatur möchte ich unsere Stadt zukunftsfähig aufstellen und stetig weiterentwickeln. Was sich in einem Satz so leicht schreibt, ist natürlich eine ganze Menge Arbeit für alle Beteiligten und alle, die weiter beteiligt werden wollen, sollen und müssen. Dabei ist es mir wichtig, im Großen und Ganzen zu denken:
Ein gut ausgebauter Öffentlicher Personennahverkehr ( PNV) ist ohne eine verlässliche Anbindung an die Schiene, den sog. Schienenpersonennah- und fernverkehr (SPNV & SPFV), nur wenig attraktiv. Dabei muss er natürlich für alle bezahlbar und so umweltschonenden wie möglich sein.

Jede und jeder von uns hat das Recht auf ein Dach über dem Kopf. Dabei soll das Haus, in dem wir leben, energie- und flächeneffizient sein. Für ein barrierefreies Leben bis ins hohe Alter, mit den Geschäften des täglichen Bedarfs,  Ärzten und Freizeitangeboten in der Nähe soll es sich natürlich auch eignen. Und letzten Endes muss jedermann und -frau all das aber auch noch finanzieren oder mieten können.

Dafür steht der Listenplatz 11.

Tobias Rostek

 

Zurück nach www.nachbarn.spdvarel.de und weitere Bewerberprofile betrachten: