VAREL

Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Varel beantragt in den Nachtragshaushalt vom 26.02.21 zusätzliche Mittel von 300.000,00 Euro für die Umsetzung der digitalen Ausstattung in denGrundschulen einzustellen.  

In dem Medienentwicklungsplan, der zwischen der Verwaltung und den Grundschulen abgestimmt wurde, ist ein Gesamtbedarf von 660.000,00 Euro für die digitale Ausstattung der Grundschulen     ermittelt worden. Durch die Bundesmittelförderung von 360.000,00 Euro konnte ein Teil des Bedarfes umgesetzt werden. Auf Grund der aktuellen Situation sehen wir dringenden Handlungsbedarf, die Grundschulen zügig mit dem weiteren notwendigen Bedarf auszustatten. Die Mittel sollen jetzt im Nachtragshaushalt bereitgestellt werden, damit die Grundschulen diese zusätzlichen Mittel nach Bedarf, in Absprache mit derVerwaltung, abrufen können.