VAREL

Demokratie lebt vom Mitmachen. Die SPD Varel hat kürzlich ihren langjährigen Mitgliedern für ihren Einsatz gedankt und sie entsprechend geehrt.

In munterer Runde wurde zurück geblickt auf die Eintrittsjahre und die Gründe, warum man Mitglied wurde. Mal waren es die Ostverträge, mal Willy Brand oder Helmut Schmidt oder einfach der Kollege von nebenan. Es gab und gibt viele gute Gründe, um mitzumachen.

Folgende Ehrungen wurden von der Bundestagsabgeordneten Siemtje Möller übergeben:

Für 50-jährige Parteizugehörigkeit an Walter Bojahr, Focke Meyer, Volker Pape und Eckhard Sadzio.

Für 40-jähriges Parteizugehörigkeit an Bernd Piper, Antje Schönborn und Ralf Janssen.

Für 25-jähriges Parteizugehörigkeit an Hildburg Sadzio und Leonhard Müller.

Für 10-jährige Parteizugehörigkeit an Malte Kramer, Toni Schiffer, Waltraud Könighaus, Uwe Brennecke und Dominik Helms.

Auch unsere Bundestagsabgeordnete Siemtje Möller erhielt eine Urkunde für ihre 10-jährige Parteizugehörigkeit. Außerdem gab es ein Dankeschön für ihr Engagement und ihre Unterstützung in unsere Region.