VAREL

Natürlich hätten wir vom Ortsverein der Vareler SPD den Platz gerne schon einmal ausprobiert – aber das ist nur mit speziellen Fußballschuhen erlaubt. Trotzdem waren alle beeindruckt von dieser modernen Sportanlage, die nur durch erhebliche Fördermittel des Bundes möglich wurde. Vielen Dank an unsere Bundestagsabgeordnete Siemtje Möller und das Team der Stadt Varel, die diesen Förderantrag so zügig und erfolgreich auf den Weg gebracht haben. Damit wird Varel zu einem sportlichen Wettkampfzentrum für die unterschiedlichsten Bereiten- und Funsportarten.

Endlich können wir den Forderungen unserer Sportler nach wetterunabhängigen Trainings- und Spielmöglichkeiten gerecht werden. Im nächsten Jahr werden dann auch das Leichtathletikstadion und die Vereinsräume eingeweiht. Darauf freuen wir uns schon heute. Ein riesen Danke an alle Planenden und die fleißigen Mitarbeitenden, die einen der modernsten Sportparks der Region errichten!

Siemtje Möller: „Als begeisterte Sportlerin weiß ich wie wichtig Sport für Körper und Seele ist. Der Sportpark bringt die Menschen zusammen und ist nicht zuletzt eine Wertschätzung für die vielen Ehrenamtlichen in unseren Vereinen. Ich freue mich riesig auf die erste Laufrunde.“

Varels neues Sportzentrum in Augenschein genommen: Mitglieder des SPD-Ortsvereines Varel begutachten den Fortgang Bauarbeiten am Sportpark. Die Bauarbeiten gehen nun allmählich in die Endphase. Sportbetrieb findet bereits jetzt vor Ende der Bauarbeiten statt. Die Vareler Vereine trainieren auf dem Kunstrasenplatz.

Beim neuen Vareler Sportpark läuft alles nach Plan. Ein Aushang vor Ort gibt Aufschluss über die unterschiedlichen Sportanlagen. Die Sozialdemokraten freuen sich über die breit angelegte Anlage mit einer Vielzahl an Gelegenheiten für unterschiedlichste Breitensportarten – und natürlich den Funsport!

Noch nicht ganz fertig – aber immerhin beleuchtet. Danke an den Stadtbetrieb! Wer jetzt schon vor Ende der Arbeiten trainieren möchte, braucht noch festes Schuhwerk. Das wird bald der Vergangenheit angehören. Die Zuwegung und Parkplätze entstehen alsbald auf und neben dem Gelände. So können alle Vareler bequem zu ihrem Sportpark kommen. Viel Sport an einem Ort!

Wenn das nicht Lust auf Fußball macht: Der neue Kunstrasenplatz wird bereits von ersten Sportlerinnen und Sportlern bespielt. So kann trotz des Winterwetters trainiert werden.

Es werde Licht! Das Flutlicht funktioniert und das ist gut so. Denn die Vorgaben der Verbände machen es den Vereinen immer schwieriger geeignete Plätze zu finden. Im Sportpark finden alle Vareler Mannschaften modernste Wettkampfbedingungen vor. Die SPD freut sich auf die Erfolge der Mannschaften – und den Spaß am Sport!