VAREL

Varel, Oktober 2020 – Die Genossinnen und Genossen der Vareler SPD haben gemeinsam mit Siemtje Möller, Olaf Lies und Bürgermeister Gerd-Christian Wagner den Güterschuppen am Bahnhof Varel besichtigt. Ziel der Besichtigung waren Gespräche zur Nutzung des Lockschuppens. Raimund Recksiedler führte dazu aus, dass eine Fahrrad-Station in der Nähe des Bahnhofs eine attraktive Alternative zum Auto darstelle. Die Fahrrad-Station solle extra Stellplätze für E-Bikes enthalten. In Zukunft mehr das Fahrrad zu nutzen und weniger abhängig vom Auto zu sein, sei im Sinne unserer SPD-Umweltpolitik.

Der Güterschuppen am Bahnhof Varel ist schon lange Stadt-Thema und es gab bereits viele Gespräche und gute Ideen zu dieser Immobilie. Viele Vorhaben sind am Ende daran gescheitert, dass eine Umnutzung des Güterschuppens nicht immer wirtschaftlich betrieben werden konnte. Da sich die Lage am Vareler Bahnhof in den letzten Jahren zunehmend verbessert hat, möchte die SPD Varel durch die Fahrrad-Station auch dazu motivieren, dass Gründerinnen und Gründer Ihre Ideen für den Güterschuppen einbringen und das Gespräch suchen.

Video zum Güterschuppen am Bahnhof Varel