VAREL

SPD Ortsverein nimmt am Vareler Karnevalsumzug teil – Mit „Wumms“ und „Ahoi“ durch die Stadt

Mit viel Spaß und einem tollen Mottowagen nahm der Ortsverein der SPD Varel am traditionellen Karnevalsumzug teil. Die Farbe Rot war unübersehbar und auf dem Wagen prangte in großen Lettern der „Wumms“. Der „Vareler Wumms“ zeigt sich durch wichtige Weichenstellungen, für die die SPD in Varel seit Jahren aktiv ist: gute Kitas und Schulen, Klimaschutz, ein neuer Sportpark, mehr Radverkehr oder die Förderung einer neuen Backstube in der historischen Mühle.

Die vielen hundert – oft verkleideten – Besucher winken den PolitikerInnen fröhlich zu und wurden mit reichlich Konfetti und Kamellen belohnt.

Nach einigen Jahren der Pause war dieser Umzug natürlich etwas ganz besonderes. Die Genossen hat viel Freude an diesem schönen Gemeinschaftsereignis, mit dem man auch die Verbundenheit zur Bundespolitik deutlich machen konnte.

So wird es dann wohl auch wieder im nächsten Jahr durch Varels Straßen gehen – mit einem kräftigen und fröhlichen „Ahoi“.

Fotos: SPD Varel

Das ist der „Vareler Wumms“

Spaß und jede Menge Konfetti:

Der Mottowagen machte deutlich, wofür die Vareler SPD steht.

#politikmachtspaß – so ist das in Varel